Dich fragen

Ein Sack Reis im fernen China
Bleibt kurz stehn – fällt aufs Gesicht
Doch dich ignoranten Menschen
Intressiert das grade nicht
Du bist viel zu sehr beschäftigt
Mit deiner eigenen Existenz
Um dich selbst zu produzieren
Und das was du grade denkst
 
Du gehst aufs Klo
Da isst du dann
Eine Pizza mit
Salami drauf
Das musst du mir
Grad sagen
Dein Stuhl ist hart
Dein Kot ist weich
Deine Hobbys toll
Ist mir egal
Sonst würde ich
Dich fragen
 
Außerdem bist du ja wichtig
Wie kein andrer den du kennst
Deshalb müssen alle wissen
Wo du grade rumrennst
Dein Appell an mein Gewissen
Poste das sonst bist du schlecht
Ganz im Ernst? Ist drauf geschissen!
Die Moral ist nicht echt
 
Du gehst aufs Klo
Da isst du dann
Eine Pizza mit
Zatziki drauf
Das musst du mir
Grad sagen
Dein Stuhl ist hart
Dein Kot ist weich
Deine Hobbys toll
Ist mir egal
Sonst würde ich
Dich fragen
 
Vielleicht hast du ja Probleme
Von denen niemand etwas weiß
Weil dir draußen keiner zuhört
Laberst du hier halt scheiß
Doch im ernst ich würd gern wissen
Was dich immer dazu treibt
Jeden Furz zu publizieren
Und was du sonst noch schreibst
 
Du gehst aufs Klo
Da isst du dann
Eine Pizza mit
Zatziki drauf
Das musst du mir
Grad sagen
Dein Stuhl ist hart
Dein Kot ist weich
Deine Hobbys toll
Ist mir egal
Sonst würde ich
Dich fragen
 
Um nochmal zurückzukommen
Auf den Sack aus Strophe eins
Der weckt das gleiche Interesse
in mir wie du, nämlich keins
Doch ich bin nicht damit beschäftigt
Mich nur noch zu produziern
Denn im Vergleich mit Dir du Vogel
Hab ich noch Stolz und Gehirn
 
Du tust mir leid
Du arme Wurst
Deine Welt ist doof
Bist so allein
Und willst es al
len sagen
Ist mir egal
Verpiss dich jetzt
Lass mich bloß in Ruh
Wen’s intressiert
Der wird dich wohl
Schon fragen
 

Schreibe einen Kommentar

