No one lives forever installieren // So klappt’s

So, es hat ein wenig gedauert, aber dann habe ich doch eine brauchbare Anleitung gefunden, die es erlaubt, No one lives forever zu installieren, und ihn übersetzt. Ist zwar n bissl umständlich, aber ich hab schon bei den ersten Klängen ne Gänsehaut bekommen – und das ist Belohnung genug.Nolf

No one lives forever installieren – Schritt für Schritt

1. Kopiert alle Dateien aus dem Game-Ordner von CD1 auf eure Festplatte und benennt den Order um. (Zum Beispiel in Nolf)
2. Kopiert alle Dateien aus dem Unterordner German in das Nolf-Verzeichnis
3. Kopiert die Nolf.rez von CD1 ins Nolf-Verzeichnis
4. Kopiert alle Dateien aus dem Data-Ordner von CD2 in euren Nolf-Ordner
4.1 Rippt derweil die Musik von CD2
5. Erstellt ein Textdokument und kopiert folgenden Inhalt hinein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Monolith Productions]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Monolith Productions\No One Lives Forever]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Monolith Productions\No One Lives Forever\1.0]
„WorkingDirectory“=“C:\\games\\No One Lives Forever“
„Version“=“1.004“
„Update Command Line“=“-rez Nolfu003.rez -rez Nolfcres003.rez -rez nolfu004.rez“
„Content Version“=“1.002“
„Content Command Line“=“-rez Nolfc001.rez -rez Nolfc002.rez“

6. Ändert das WorkingDirectory in euren Nolf-Ordner
7. Speichert das ganze als „Nolf.reg“ <– Die Anführungszeichen müssen bleiben
8. Importiert eure neue „Nolf.reg“ in die Registry durch doppelklicken
9. Installiert den Patch auf Version 1.003 (findet ihr hier)
10. Installiert den Patch auf Version 1.004 (findet ihr auch hier)

Anmerkung: Bei mir hatte das Spiel zu Beginn noch englische Texte. Um die Texte auf Deutsch umzustellen habe ich alle Dateien aus dem German-Ordner, der beim Patchen entstanden ist in das Nolf-Verzeichnis kopiert

11. Viel Spaß mit No one lives forever

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s