Facebook // Zahlen mit Kreditkarte?

Wie ich ja bereits gestern erklärt habe, bin ich letztes Jahr aus Facebook ausgestiegen und habe auch mein Smartphone gegen ein herkömmliches Handy getauscht (Klickstu). Jetzt führt Facebook, zumindest im Land der unbegrenzten Dämlichkeiten, eine neue Funktion ein, die mich wieder mal stumm mit dem Kopf schütteln lässt: Künftig können Nutzer des Facebooks-Messengers Geld mit ihren Freunden austauschen … nach Angabe ihrer Kreditkartennummer … ist klar. Vielleicht bin ich da ein wenig altbacken, nur eingeschränkt zukunftsorientiert oder vertraue Facebook einfach nicht, aber mal im Ernst: Wofür, bei Zeus fettem Arsch, sollte man so etwas machen? Damit man seinem Tinder-(heißt das so?)-Date direkt Geld für den Sex überweisen kann? Für Schutzgelderpressungen bei Cypermobbing? Oder um Likes direkt zu kaufen?

Versteh einer die Welt…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s