Life is a melon // Gebt mir meine Jugend zurück

Anfang/Mitte der 80er geboren, durfte ich meine Jugend in den 90ern verbringen. Im tollsten Jahrzehnt aller Zeiten. Mit toller Musik, tollen Spielen, tollen Filme. Jetzt machen mir irgendwelche Mode-Fuzzis, Werbestrategen und anderes Pack meine Vergangenheit streitig. Ein Aufschrei.

Retro ist in. Alles, was älter als 15 Jahre ist, wird heute kopiert oder wieder beworben. Und die Leute kaufen es. Nicht weil sie es gut finden (dann hätten sie es schon vorher gekauft), sondern weil es grade hip ist. Ich finde das zum KOTZEN!!! Wie sehr wurde ich verlacht, wenn ich früher bei Feiern neben Metal und Rock auch mal Eurodance eingeschmissen habe? Heute total normal, weils ja totaaal cool ist. Filme, wie Total Recall werden neu aufgelegt und kaputt gemacht. Was bitte gab es denn am Original auszusetzen? Das war, ist und bleibt ein zeitloser Klassiker. Genauso wie Monkey Island. Im Original genial, ringt mir die Neuauflage maximal einen Würgereiz ab. Ich finde das „neue“ Artdesign schlicht scheiße! Und mal im ernst: Pixel > seltsam glattgebügelte Grafik. IMMER. Wenn ich mehr Zeit und Lust hätte, würden mir mit Sicherheit viele weitere Beispiele einfallen, aber ich habe jetzt weder Zeit noch Lust.

Lasst bitte meine Vergangenheit in Ruhe. Es ist meine Jugend und die möchte ich nicht mit irgendwelchen Hipster-Vollidioten ohne Geschmack teilen. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s