Newtopia // Krass, sie kann Penis sagen

Ich gebe es offen zu: Ich mag Newtopia. Ich mag es, den Leuten bei dem zuzusehen, was sie gerade machen. Auch wenn sie manchmal einfach nur rumhängen. Das hat teilweise sogar eine hypnotische und beruhigende Wirkung auf mich. Quasi, wie eine Ameisenfarm, LittleComputerPeople oder Creatures. Im weitesten Sinn kann man auch noch Die Sims nennen. Jetzt haben die „Kreativen“ den Bogen in meinem Augen allerdings überspannt. Und ich meine nicht den so genannten Faketopia-Skandal…

Ich meine den Auftritt von Lady Bitch Ray. Unabhängig davon, dass ich kein Freund so genannter Promis in derartigen Sendungen bin, – dass das leider ein probates Mittel bei sinkenden Zuschauerzahlen ist, haben schon die Simpsons thematisiert – stört mich vielmehr die Person an sich. Lady Bitch Ray ist bekannt geworden durch … äh für … öhm … wegen. Ihr erkennt mein Dilemma? Lady Bitch Ray ist Niemand. Eine Möchtegern-Rapperin, die einzig dadurch aufzufallen weiß, dass sie – ui ui ui – Vagina und Penis sagen kann, ohne dabei einem Kicheranfall anheim zu fallen. Na wenn das mal keine Qualifikation für Auftritte in Talkshows und Fernsehsendungen ist.

Liebes Team rund um Newtopia: Ich habe kein Problem damit, dass man den Insassen vorschlägt, was sie machen können oder sollen. Wer heute noch denkt, dass irgendwas in den Medien nicht gefakt ist, tut mir leid. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Bewohner ganz offensichtlich so ausgesucht wurden, dass es Stunk geben muss. Wär ja sonst auch langweilig. Aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, einer unfähigen, überflüssigen und dazu noch nervigen Person eine derartige Plattform zu bieten.

Ich mag Newtopia wegen der „normalen“ Menschen darin. Weil sie eben nicht darauf aus sind, jeden Tag krasse Action zu zeigen, sondern auch einfach mal einen Tag rumgammeln und über die anderen Bewohner lästern. Wieso muss man dann eine Person einschleusen, die einzig dafür bekannt ist zu pöbeln? Plumper geht es nicht. Zum Glück bleibt sie nicht länger, wie es einige Medien behauptet haben. Sonst könnte ich mir die Sendung nicht länger ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s