Videospielregeln // Für das Leben lernen

Videospiele sind ein unterschätztes Medium. Viele Menschen denken, dass man aus ihnen nichts anderes lernt, als zu töten. Mitnichten, wie ich meine. Denn in meiner Laufbahn als Spieler, habe ich schon einige sehr hilfreiche und nützliche Regeln gelernt. Hier meine Top 10:

10 – In Kisten und Fässern steckt meistens wertvoller Kram
9 – Ein X markiert hin und wieder wirklich einen Schatz
8 – Wenn ich rumspringe, werde ich seltener getroffen
7 – Pilze machen mich stark
6 – Es gibt zu jeder Tür die passende Karte
5 – Man kann Hamster einfrieren und in der Zukunft wieder auftauen
4 – Brennt ein Fass in der Nähe – RENN WEG!!!
3 – Menschen, die Peter mit Vornamen heißen, übertreiben manchmal ein wenig
2 – Wenn ich verletzt bin, muss ich mich nur kurz ausruhen und werde automatisch gesund (Neuzeitregel)
1 – Wenn ich springe und mit einem Raketenwerfer unter mich schieße, fliege ich höher
0 – Früher war (fast) alles besser

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s