Mein Schatz // Half-Life 2 Collectors Edition Metal Box

Half-Life 2 ist zweifelsohne das beste Spiel (mit dem ersten Teil zusammen natürlich) aller Zeiten. Wer was anderes behauptet hat a) keine Ahnung und stinkt b) nach Pipi. Nun begab es sich im Jahr 2004, dass Valve dieses Produkt absoluter Genialität in verschiedenen Versionen zum käuflichen Erwerb anbot. Und die schönste, beste, coolste Version hab ich mir geholt: Die Collectors Edition in der schicken Metall-Box.

Damals war das, das absolute Komplettpaket. Quasi der Half-Life Overkill. Doch was enthält mein heiliger Gral denn nun? Zu allerfürderst sei hier auf die Verpackung eingegangen . Denn dieses Sammlerstück kam nicht in schnödem Plastik oder gar Pappe daher. Nein! Es kam in einer großen Metall-Box, mit geprägtem Lambda-Zeichen auf dem Deckel. An sich schon eine Augenweide.

Die Gute aus Metall.
Die Gute aus Metall.

Neben dem „normalen“ Half-Life 2 war noch einig wenig anderer Kram enthalten. So bekam der Käufer (in meinem Fall ich) noch die Source-Version von Half-Life 1 (zugegebenermaßen ein Witz im Vergleich mit dem grandiosen BlackMesaSource, was mir aber damals egal war, weil es BlackMesa eben noch gar nicht gab) – eine leidlich aufpolierte Version des Klassikers, die aber ohne Abstriche Spaß macht.

Des weiteren erhielt man einen Einblick in das große Raising the Bar in Form eines kleinen Begleithefts, mit allerlei Konzeptzeichnungen und so.

Und als absoluten Oberknaller erhielt jeder Käufer noch ein schickes Half-Life-Lambda-Tshirt in schwarz und XL. Meins liegt bis heute unentfaltet in der Box und wartet darauf, dass ich 10 oder 20 Kilo zunehme.

Noch heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich die edle Box oben auf meinem Spielregal thronen sehe und bin glücklich, mir meine Version vor nunmehr 11 Jahren  importiert zu haben. Denn in Deutschland kam sie, aufgrund unseres allseits geliebten Jugendschutzes nicht auf den Markt.

Und weils ein so schönes Spiel ist und ich nach Beendigung von BlackMesaSource grade wieder HL-2 Spiele, gibts hier ein paar Screenshots: Screenshots.

 

Schreibe einen Kommentar

