FIFA 98 und Windows 10 // Installation bei 64 Bit

Steinig ist der Weg und beschwerlich die Reise – Doch am Ende erwartet dich das Himmelreich. So oder so ähnlich könnte man meinen Versuch beschreiben, FIFA 98 auf einem Rechner mit Windows 10 – 64 Bit Betriebssystem zu installieren. Aber am Ende hat’s geklappt. Wie? Das erzähl ich euch jetzt.

Ich habe lange rumprobiert und noch länger gesucht um FIFA 98 zum Laufen zu bringen. Doch es wollte partout nicht auf Windows 10 mit 64 Bit starten. Das hing schon an der Installation. Bis zur Sprachauswahl geht’s, dann ist Schluss. Die Lösung? Installiert das Spiel von Hand. Wie? So:

1. Erstellt einen Ordner mit dem Namen FIFA RTWC 98 (irgendwo)

2. Jetzt kopiert folgende Dateien und Ordner in das eben erstellte Verzeichnis: eacsnd.dll, fifa98.ico und fifartwc.exe sowie AUDIO, COMM, COMMON, FEPACK und INGAME

3. Speichert jetzt das Installations-Paket [Klick mich] auf eurer Festplatte und entpackt es an einem x-beliebigen Ort

4. Fügt jetzt die key.reg zu eurer Registry hinzu /einfach doppelklicken)

5. Startet die Datei patchinstall.bat im Ordner Compatibilty Entries

6. Abschließend müsst ihr nur noch die passende install.dat in euer FIFA RTWC 98 Verzeichnis kopieren. Die Dateien findet Ihr im letzten Ordner. Dazu nehmt ihr die, Datei, die sich in dem Unterordner befindet, der eurem CD-Laufwerk entspricht. Liegt die FIFA 98 CD in Laufwerk e:, dann nehmt die Datei aus dem Ordner e

7. Spiel starten und Hallenfußball spielen

Im Normalfall sollte FIFA 98 – Die WM Qualifikation (bzw. Road to World Cup) starten und auch laufen. Leider zerreißt es irgendwann den Ton ein wenig, was mich aber nicht weiter stört. Sollte jemand wissen, wie man das fixt, sagt Bescheid. Edit: Problem gelöst. Hier die Anleitung [Klick mich].

Diese Anleitung habe ich hier [Klick mich] gefunden. Und für alle, die des englischen nicht mächtig sind, hab ich sie mal übersetzt.

12 comments

  1. „Spiel starten und Hallenfußball spielen“ – was waren das für Zeiten damals, wo man mit Ronaldo und Rivaldo in der Halle bei echten 45-Minuten Halbzeitlänge hunderte Tore geschossen hat… Cool dass du das hier erwähnst!🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s