Ihr seid alle dumm! // Denn Ihr kauft Fifa

Alle Jahre wieder veröffentlicht EA Sports ein neues Fifa-Spiel. Und alle Jahre wieder verkauft sich das Ding, wie geschnitten Brot. Jetzt stellt sich mir die Frage: Seid ihr alle doof? Ich beantworte sie selbst: Ja!

Ich bin mir nicht sicher, wann ich mir das letzte Fifa zum Vollpreis gekauft habe. Aber es ist in jedem Fall über 10 Jahre her. Irgendwann wurden mir diese Mini-Updates für 50 bis 60 Euro zu überschaubar dreist. Ich hab mich ja bereits hier [klickmich] über einige Praktiken von Electronic Arts ausgelassen und zeitgleich klar gestellt, dass ich ebenso die Spieler nicht verstehe, die so einen Quatsch mitmachen. Jetzt ist mir was neues, lustiges aufgefallen. Beim Rumsuchen auf der Internetseite eines großen Online-Versandhauses habe ich folgende Bewertungen gesehen:

FIFA 11

FIFA 12

FIFA 13

FIFA 14

FIFA 15

FIFA 16

Fällt was auf? KEINS der gezeigten Spiele hat 4 volle Sterne. Nur eins hat überhaupt mehr als 3 davon erhalten. Es gibt aber insgesamt 5. Was sagt uns das? Ganz einfach: Ihr seid alle Vollidioten. Eine Spielereihe, die regelmäßig derart schlechte Wertungen von Nutzern erhält, verkauft sich so gut, dass man die Käufer jedes Jahr auf’s Neue verarschen kann? Und die machen auch noch mit? Tut mir leid, liebe Fifa-Freunde, aber da seid ihr selbst dran Schuld. Ich würd euch auch über’n Tisch ziehen.

Ps.: Das Beitragsbild ist selbstverständlich nur symbolisch…

2 comments

  1. Ich feier deinen Beitrag wieder mal! Kann diesen ständigen Hype auch nicht nachvollziehen! Die Kleinigkeiten die sich da ändern sind den Vollpreis definitiv nicht wert! Der Sprung von FIFA13 zu FIFA14 war ja aufgrund der neuen Konsolengeneration noch sichtbar allerdings stagniert die Entwicklung seit dem wieder!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s