Diablo 2 // Übers Internet, ohne Battle.net und in HD

Diablo 2 ist ein tolles Spiel. Selbst 16 Jahre nach Erscheinen kann man es immer noch bedenkenlos installieren und damit Spaß haben. Im Gegensatz zu einem hier nicht näher genannten dritten Teil. Und damit man man am allermeisten Spaß damit hat, helfen ein paar kleine Programme.

Diablo 2 in HD

Jupp, 16 Jahre gehen auch an einem Kleinod wie Diablo 2 nicht spurlos vorbei. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es bereits zum Erscheinungstermin grafisch ziemlich mau aussah. 640×480 war damals schon keine High-End-Auflösung mehr. Zwar wurde mit dem Addon „Lord of Destruction“ die Auflösung auf 800×600 hochgeschraubt – sonderlich schön, sieht das heute aber auch nicht mehr aus. Gut, dass es findige Hobbyprogrammierer gibt, die dem Abhilfe schaffen. Damit kann Diablo 2 heute in schönem FullHD (vermutlich auch noch höher) genossen werden. Aber Achtung: Insbesondere als Fernkämpfer verleitet die Auflösung zum Cheaten. Denn lange bevor man von den gegnerischen Horden entdeckt werden kann, sieht man sie selbst und kann sie in aller Seelenruhe bekämpfen.

Diablo 2 mit größerer Schatztruhe

Für alle, die sich schon immer (zu Recht) über die kleine Schatztruhe in Diablo 2 aufgeregt haben, gibt es PlugY. Neben einigen anderen sinnvollen Effekten bietet es vor allem eine wesentlich (!) größere Truhe und die Möglichkeit über die Truhe Gesammeltes mit den eigenen anderen Charakteren zu tauschen. Und weil man wirklich sehr viel (!) Platz hat, kann auch sehr viel sammeln und tauschen.

Diablo 2 übers Internet ohne Battle.net

Was fehlt jetzt noch für das totale Diablo 2 Glück? Richtig: Spielen ohne Battle.net. Denn mit der Online-Drangsalierung Blizzards funktioniert zumindest PlugY nicht. Beim HD-Patch bin ich mir nicht sicher. Also installiert man sich tunngle. Mit diesem kleinen Programm kann man wunderbar ein kleines LAN simulieren, in dem man dann ganz bequem übers Internet spielen kann. Kostenlos und mit nur wenig Werbung. Definitiv zu empfehlen.

 Ich danke für die Aufmerksamkeit und werde jetzt noch ne Runde Höllen-Halma spielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s